Findet die SVK-Schwimmnacht 2020 statt?

Liebe Freundinnen und Freunde der SVK-Schwimmnacht,

in den letzten Tagen erreichen uns vermehrt Anfragen, ob die SVK-Schwimmnacht wie geplant stattfindet. Hierzu möchten wir Euch auf den neuesten Stand bringen.

Momentan haben wir die Situation, dass der Veranstaltungsort, das Kirchzartener Dreisambad vorerst nicht geöffnet wird. Wir sind in gutem Austausch mit der Gemeinde, um in diesem Jahr zumindest eine SVK-Schwimmnacht „light“ durchzuführen.

Was heißt das? Zum vorgesehenen Termin am 31.7.2020 planen wir die Schwimmnacht als reines Schwimmevent ohne das gewohnte Rahmenprogramm durchzuführen. Auf das Rahmenprogramm verzichten wir auf Grund der derzeit geltenden Personenbeschränkungen bei Großveranstaltungen und bitten hierfür um Euer Verständnis.

Wir konzentrieren uns auf die Disziplin Stundenschwimmen, um hiermit wiederum die Spende für das Hofgut Himmelreich zu erschwimmen. Dazu haben wir ein Hygienekonzept erstellt, um möglichst über den ganzen Abend verteilt, allen die sich am Stundenschwimmen beteiligen wollen, die Gelegenheit zum Schwimmen zu geben. Es zählt jeder Meter, das heißt, alle, die für die Spende schwimmen wollen sind uns willkommen und bekommen maximal eine Stunde Zeit, um Strecke zu machen. Die Teilnahme an dieser Form des Stundenschwimmens ist in diesem Jahr kostenlos.

Da wir unseren vielen externen Gästen die Möglichkeit der Beteiligung an der Schwimmnacht geben wollen, möchten wir das ganze erweitern um den Punkt Schwimmnacht zu Hause. D.h. Ihr geht am Tag der Schwimmnacht in Eurem Heimatbad schwimmen, sendet uns ein kleines Video von Eurer Einheit, teilt uns die geschwommenen Meter mit, und Ihr erhaltet in 2021 einen Rabatt von 50% auf das Startgelt für das Stundenschwimmen. Eure geschwommenen Meter addieren wir zu der in Kirchzarten erschwommenen Gesamtmeterzahl hinzu, und werden wie üblich jeden Meter mit € 0,01 verrechnen und als Spende dem Hofgut Himmelreich übergeben.

Um es klar zu sagen, all diese Planungen sind abhängig davon, ob das Dreisambad geöffnet werden kann. Dies vorausgesetzt, freuen wir uns zumindest auf diesem Wege mit Euch gemeinsam ein wenig Schwimmnachtfeeling zu erleben.

Wir werden Euch sobald es hierzu Neuigkeiten gibt über die Homepage informieren, und dann auch die Teilnahmemöglichkeit sowie das Hygienekonzept veröffentlichen.

In der Hoffnung, dass sich die COVID19-Situation bessert, freuen wir uns Euch am 30.7.2021 zur SVK-Schwimmnacht mit dem gewohnten Programm wiederzusehen.

Wir wünschen Euch alles Gute und viel Gesundheit!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen